Willkommen zurück in der Zukunft!__________

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Jahr 2119 (nicht 2019).

 

Rick Deckard befindet sich auf der Flucht. Diesmal ist er es, der gejagt wird, und zwar von seinen ehemaligen Kollegen des Rep-Detect-Departements. Im Zuge seines letzten Einsatzes geriet der desillusionierte Blade Runner zwischen die Fronten. Spätestens mit dem Tod Roy Battys veränderte sich seine Sicht der Dinge für immer. Mensch und Replikant - kann man das überhaupt noch trennen? Wo liegt die Wahrheit, und was sagt sie über die Welt aus, in der Deckard bislang gelebt hat?

 

Deckard ist dabei, diese Fragen neu zu beantworten...und sich selbst darin zu finden. Vor kurzem verliebte er sich unsterblich in die biosynthetisch geschaffene Rachael, ein Abbild der Nichte Eldon Tyrells und Prototyp einer ganz neuen Generation empfindungsfähiger, mit menschlichen Erinnerungen ausgestatteter Replikanten. Diese künstlichen Humanoiden sollen nach dem Willen der mächtigen Tyrell Corporation 'menschlicher als der Mensch' sein. Deckard ist bereit, mit Rachael einen neuen Anfang zu machen und kehrt L.A. den Rücken.

 

Doch so, wie die Dinge stehen, wird ihm und Rachael kein Glück vergönnt sein. Die begrenzte Lebenszeit der Replikantin zwingt Deckard zur verzweifelten Suche nach einer Möglichkeit, ihre Existenz zu verlängern. Während ihm Blade Runner an den Fersen hängen, die den Zorn seines ehemaligen Chefs Harry Bryant transportieren, begibt sich Deckard auf eine Reise ohne Wiederkehr, auf der ihm befremdliche Mysterien, tödliche Gefahren, große Gefühle und die Wunder der Schöpfung begegnen...

 

 

   

4-2021:

Parallel zu meinem Romanprojek habe ich an einem kleinen Essayband gearbeitet. Er hält persönliche Gedanken und Deutungen zu Blade Runner bereit. Es gibt ihn ab sofort im Handel zu kaufen.

 

   
   

 

2-2021:

Nach fünf Jahren Schreibarbeit ist meine Blade Runner-Fortsetzung nun beendet. Es war zeitweise ein stürmischer Ritt, aber ich bin froh, dass ich das Projekt in trockene Tücher bringen konnte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Layout by © Artphilia Designs
Star Trek Companion Fan-Fiction 2016-2021 by Julian Wangler.

Copyright: Bei Blade Runner 2 handelt es sich um ein nicht-kommerzielles Fan-Fiction-Projekt (s.g. non-commercial fan-fiction), welches in keiner Weise bestehendes Copyright oder andere Lizenzen verletzen möchte. Blade Runner unterliegt dem Copyright von Warner Bros.