Zugegeben, es hat eine Weile gedauert, aber schließlich habe ich mich den aktuellen ST-Produktionen angenommen. Dazu ist inzwischen eine eigenständige Seite entstanden, auf der ich mir die Live-Action-Serien nach und nach vornehme. Den Anfang macht PICARD, dann folgen irgendwann auch Discovery und Strange New Worlds. Auf All Those Who Wander finden Sie kosmische Gedanken, Einordnungen und Interpretationen zu den neuen Star Trek-Serien.

 

 

 

 

 

2012 begingen wir das dreißigjährige Jubiläum einer beachtlichen filmischen Zukunftsvision, die aktueller scheint denn je; im Herbst 2017 ist dann Ridley Scotts Teil zwei (Blade Runner 2049) erschienen. Unabhängig davon habe ich mich von 2015 bis 2020 an meine ganz eigene Fortsetzung der Geschichte Rick Deckards begeben. Dabei habe ich Augenmerk darauf gelegt, im filmischen Kanon zu bleiben - und möchte dennoch weit darüber hinausgehen.