>> Titelstory: Der Alpha-Quadrant ist nicht genug...

 

 

 

 

Rezensionen

 

Anmerkung: Die ersten vier Romane der VOY-Fortsetzung (Homecoming, The Farther Shore, Old Wounds, Enemy of my Enemy) hängen in Form zweier Doppelbände unmittelbar zusammen und erzählen erste Abenteuer im Anschluss an die Heimkehr der Voyager. Der Roman Full Circle setzt in der Gegenwartshandlung drei Jahre später ein, arbeitet jedoch im Laufe seiner Handlung die übersprungene Zeit auf. Er steht im Zeichen der Ereignisse der Destiny-Trilogie, einem Crossover zwischen TNG, DS9 und Titan mit globalen Folgen für das Star Trek-Universum des späten 24. Jahrhunderts. Nach drei Einzelbänden (Unworthy, Children of the Storm, The Eternal Tide) beginnt mit Protectors ein zusammenhängender Dreiteiler. Das Finale bildet das Werk To Lose the Earth.

 

Kurz & knapp

 

<< Zuerst planlos gestartet, dann schnell vergessen, schließlich wieder aufgegriffen. Der Relaunch von Janeway und Co. war wahrlich kein Selbstläufer, doch mit der Rückkehr in den Delta-Quadranten besteht Grund zur Hoffnung. >>

 

 

 

 

Post-Season 7/Pre-Destiny

 

 

 

 

 

Post-Destiny

 

 

 

 

 

 

Charaktere

 

Kathryn Janeway
Chakotay
Tom Paris
B‘Elanna Paris
Harry Kim
Seven of Nine
Doktor
Tuvok
   

 

 

 

 

Zusätzliche Artikel