>> Titelstory: Ecken, Kanten und Tabubrüche...

 

 

 

 

Rezensionen

 

 

Anmerkung: Die Vanguard-Saga spielt sich in neun Romanen ab, die zwischen 2005 und 2012 entstanden sind. Nach Ende der Saga wurde ab 2014 unter dem Namen Seekers eine lose Sequel-Reihe gestartet, welche jedoch über vier Bände nicht hinausgekommen ist. Sie erzählt die weitere Erforschung der Taurus-Ausdehnung durch die U.S.S. Endeavour und die U.S.S. Sagittarius, die bereits in der Vanguard-Reihe wichtige Rollen gespielt haben. Seekers wird auf dieser Seite nicht behandelt.

 

Kurz & knapp

 

<< Die traditionelle Verpackung im TOS-Gewand führt irre: Hier kommt in Wahrheit ein ganz neues, radikales Star Trek daher. Komplexer, jenseits von Schwarz-Weiß-Bezügen, bissig und ungeheuer klug. Manchmal aber auch übereifrig darin, gewohnte Grenzen zu sprengen, sodass man hier und da glaubt, auf den Kampfstern Galactica gebeamt worden zu sein. >>

 

 

 

 

Vanguard-Hauptreihe

 

 

 

 

 

Charaktere

 

Diego Reyes
T'Prynn
Ming Xiong
Jetanien
Ezekiel Fisher
Rana Desai
Anna Sandesjo (Lurqal)
Tim Pennington
Cervantes Quinn
Ganz

 

 

 

 

Zusätzliche Artikel