Meine Sachbücher

 

 

Nach anderthalb Jahrzehnten Star Trek Companion zeichnete sich ab, dass mein hobbyschriftstellerisches Wirken in Bezug auf das ST-Franchise früher oder später ein Ende finden würde. Daher war es mir wichtig, etwas von dem, was ich all die Jahre produziert habe, auch mal in gedruckter, offizieller Form herauszubringen.

 

Im Jahr 2021 habe ich mich gleich an mehreren Sachbüchern probiert, die ich bei Books on Demand veröffentlicht habe. Sie handeln von den - inzwischen beinahe traditionellen - ST-Serien, die ich mir eine nach der anderen vornehme. Zudem habe ich noch einen kleinen Essayband zu Blade Runner herausgebracht. Ich schließe nicht aus, in Zukunft noch das eine oder andere Sachbuch mit meinen eigenen Gedanken, Eindrücken und Deutungen zu publizieren.

 

Folgende Werke sind bislang im Handel erhältlich:

 

  • Star Trek: Voyager - Überblicke, Gedanken und Analysen 20 Jahre nach Serienende
  • Star Trek: Enterprise - Ein kritischer Rückblick auf die fünfte Star Trek-Serie