STAR TREK COMPANION
return to the edge of the final frontier

Fan-Fiction

Im Laufe meiner hobbyschriftstellerischen 'Karriere' sind weit über vierzig Bücher fertig geworden, die im Sci-Fi-, Mystery- oder Sachgenre anzusiedeln sind. Seit dem Neustart dieser Seite im Mai 2010 habe ich mich jedoch dazu entschlossen, nur noch die jüngsten und meiner Meinung nach gelungensten Fan-Fiction-Projekte auszustellen.

  • Die Enterprise Season 5 knüpft in direkter Weise an das Ende der Serie Enterprise an. Sie besteht aus zwölf Folgen, die die Zeit bis zum Ausbruch des Irdisch-Romulanischen Kriegs abdecken. Canonbezüge und die Weiterentwicklung der Charaktere werden groß geschrieben.
  • Innisfree ist ein sehr ungewöhnliches und spezielles Projekt, das auf eine alte Idee von mir zurückgeht. Diese eigenständige, von Star Trek mithin entrückte Geschichte ließ sich sehr schön in die Enterprise Season 5 einbetten.
  • New Horizons ist die direkte Fortsetzung von The Next Generation nach dem zehnten Film, Nemesis. Vieles hat sich verändert für Jean-Luc Picard, und doch muss das Leben irgendwie weiter gehen. Wenn das nicht die Gelegenheit ist, einige wesentliche Neuausrichtungen vorzunehmen.
  • Glowing Heart schildert ein tief greifendes Abenteuer von Kira Nerys. Es führt sie durch Raum und Zeit und vollzieht sich dicht entlang ihrer urpersönlichen Erfahrungen und Erinnerungen sowie ihrer unsterblichen Liebe für den Formwandler Odo.

Zusätzlich biete ich auch ein paar andere Romane an, von denen einige nicht dem Sci-Fi-Genre zuzurechnen sind. Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen mit meinen Geschichten Spaß und Freude bereiten kann. Das ist immerhin der größte Lohn für mich und ein Anreiz, auch künftig neue Einfälle aufs Papier zu bringen. Dementsprechend freue ich mich immer über Rückmeldungen.