Natürlich darf auf dieser Seite auch eine Reviewsektion zu Serien und Filmen nicht fehlen. In diesem Bereich finden Sie eine Diskussion und Bewertung aller 'klassischen' Star Trek-Shows einschließlich Spezialartikeln zu ausgewählten Aspekten der jeweiligen Serie. Ich habe mich bewusst entschieden, den Fokus der STC-Hauptseite auf den 1980er-, 1990er- und 2000er-Serien zu belassen, da diese ein homogenes Ganzes bilden. Allerdings habe ich mich seit 2023 auch dem Versuch angenommen, analytisch auf die neuen ST-Inkarnationen einzugehen. Hierfür habe ich eine eigene Seite angelegt (All Those Who Wander).

 

 

 

 

Serien- und Filmreviews

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

The Original Series (TOS)

   

 

 

 

 

 

 

 

The Next Generation (TNG)

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Deep Space Nine (DS9)

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Voyager (VOY)

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Enterprise (ENT)