STAR TREK COMPANION
return to the edge of the final frontier

Relaunch / Enterprise

Titelstory

Enterprise ist die erste und bisweilen letzte Star Trek-Serie, die nicht in den Genuss von vollen sieben Staffeln kam. [...]

 

Rezensionen

Anmerkung: Der erste Band des ENT-Fortsetzung (Last Full Measure) ist ein Einzelabenteuer während der Xindi-Krise, allerdings eingerahmt durch einen Pro- und Epilog, der die Rückkehr Trip Tuckers ankündigt. Erst mit dem Roman The Good That Men Do beginnt die genuine Fortsetzungshandlung und verschreibt sich dem Konflikt mit den Romulanern. Am Ende des dritten Bands (Kobayashi Maru) bricht dann der Krieg gegen das Sternenimperium endgültig aus und erstreckt sich bis zum Ende des Romans To Brave the Storm. Hier erreicht die erste Phase des ENT-Relaunches auch sein Ende. Die zweite Phase ist mit Rise of the Federation untertitelt und beginnt unmittelbar nach Gründung der Föderation. Die ersten drei Bände (A Choice of Futures, Tower of Babel, Uncertain Logic) sind rezensiert worden.

 

Gesamtnote (Last Full Measure bis To Brave the Storm):

   

Gesamtnote (A Choice of Futures bis Uncertain Logic):

Charaktere

Jonathan Archer
T'Pol
Charles 'Trip' Tucker
Malcolm Reed
Hoshi Sato
Travis Mayweather
Phlox
         

Zusätzliche Artikel