STAR TREK COMPANION
return to the edge of the final frontier

Datenbank / Enterprise Season 5-Datenbank / Charaktere / Charles 'Trip' Tucker III

 

Commander Charles 'Trip' Tucker III. leitet die technische Abteilung der Enterprise. Ursprünglich führte ihn seine enge Freundschaft zu Jonathan Archer an Bord, mit dem er bereits seit der Testphase des NX-Prototypen zusammenarbeitet. Trips persönliche Entwicklung im Laufe der Enterprise-Missionsjahre kann als exemplarischer Reifungsprozess von einem unerfahrenen, jungenhaften Forscher zu einem verantwortungsbewussten Offizier verstanden werden. Ebenfalls großen Einfluss auf sein Leben hatte das zusehends romantische Verhältnis zu Commander T'Pol. Zwei große Zäsuren ereigneten sich in seiner Zeit auf der Enterprise: der Verlust seiner jüngeren Schwester im Zuge des Xindi-Angriffs sowie später, während der Terra Prime-Krise, der Tod seiner und T'Pols Tochter Elizabeth.