STAR TREK COMPANION
return to the edge of the final frontier

Datenbank / Enterprise Season 5-Datenbank / Charaktere / Malcolm Reed

 

Lieutenant Malcolm Reed ist Waffenoffizier und Sicherheitschef an Bord der Enterprise. Einer Familie mit weit gehenden Traditionslinien in der Royal Navy entstammend, hat Reed gegenüber seinem Vater einen schweren Stand, nachdem er sich entschied, der Sternenflotte beizutreten und auf einem Forschungsschiff zu dienen. Er ist ein sehr pflichtbewusster und ordentlicher, aber genauso ruhiger und zurückgezogener Typ mit Tendenz zum Isolationismus.

Sein bester Freund auf dem Schiff ist Charles 'Trip' Tucker, dem es hin und wieder gelingt, Reed aus seiner etwas eigenbrötlerischen Lebensweise herauszuholen. Das Verhältnis zu seinem Captain kann als angeschlagen betrachtet werden, nachdem Archer herausfand, dass Reed jahrelang - und ohne ihm etwas davon gesagt zu haben - für eine geheime, autarke Abteilung innerhalb der Sternenflotte (genauer: einen Mann namens Harris) arbeitete. Seitdem befindet sich der ohnehin eher labile Reed in einer Art Identitätskrise.