Harris

 

 

 

Über den Mann namens Harris ist nicht viel bekannt, außer dass er Sternenflotten-Offizier war und dann, vor Jahren, spurlos verschwand. 2154 entdeckte Captain Archer, dass sein Waffenoffizier, Malcolm Reed, gesammelte Daten heimlich an Harris' Büro weiter leitete - eine Abteilung, die in einer rechtlichen wie moralischen Grauzone und zudem gerne auf eigene Faust operiert. Dieser Vorgang führte zu großen Spannungen zwischen Archer und Reed führte.

 

Während der Terra Prime-Krise Anfang 2155 profitierte die Enterprise über Reeds Verbindung von Harris' Informationen, um dem Fanatiker John Frederick Paxton das Handwerk zu legen. Es ist unbekannt, ob Harris Abteilungsleiter oder nur Mitarbeiter ist. Jedenfalls scheint seine Sektion niemandem zu unterstehen und autark zu operieren. Er beruft sich darauf, dass die Einrichtung seiner Sektion sogar im Gründungsdokument der Sternenflotte angelegt war.

 

Referenz: [ENT 4x15: Die Heimsuchung, 4x16: Die Abweichung, 4x20: Dämonen, 4x21: Terra Prime]