STAR TREK COMPANION
return to the edge of the final frontier

Relaunch / Vanguard / Ezekiel Fisher

Der Weise von Taurus

Von seinen Freunden schlicht ‚Zeke‘ genannt (häufig genug nicht unbedingt zu seiner Freude), ist Doktor Ezekiel Fisher seines Zeichens leitender medizinischer Offizier auf Vanguard und der alte Mann in der Führungscrew. Dementsprechend ist er weise genug, um sich gewahr zu sein, dass es keine perfekte Lösung für ein Problem gibt. Auch weiß er sehr wohl, dass die Interessen der Föderation und der Sternenflotte keineswegs deckungsgleich sind.

Er hat wenig Verständnis für Leute, die sich nicht so geben, wie sie sind, und aufgrund seiner guten Menschenkenntnis gelingt es ihm nicht selten, durch die Fassade anderer zu sehen. Fisher, mit Commodore Reyes freundschaftlich verbunden, ist bereits über achtzig Jahre alt; nach mehr als fünfzig Jahren im aktiven Dienst hat er allmählich genug von der Raumflotte. Er gedenkt, in einigen Jahren den Ruhestand anzutreten und nachhause auf den Mars zurückzukehren. Bevor er das jedoch tun will, möchte er seinen Stellvertreter, Doktor Jabilo M‘Benga, zum Chefarzt ausbilden.