STAR TREK COMPANION
return to the edge of the final frontier

Relaunch / Vanguard / Cervantes Quinn

Pechvogel und Glücksritter

Cervantes Quinn ist, vereinfacht gesprochen, der Harry Fenton Mudd der Vanguard-Reihe. Am liebsten ist Quinn seines eigenen Glückes Schmied. Er ist ein Händler, bei nicht immer alles koscher zugeht. Sein persönlicher Besitz ist das kleine Frachtschiff Rocinante.

Quinn erwartet immer das Schlimmste, während er auf das Beste hofft. Diese Strategie hört sich zwar recht belastbar an, tatsächlich kommt er aber nicht nur einmal in die geschäftliche Bredouille, während er in und um Sternenbasis 47 seinem Profitbestreben nachgeht. Der Händler war viermal verheiratet, trotzdem kann ihm eine schöne Frau immer noch gehörig den Kopf verdrehen.

Trotz einer Ader als Querulant ist Quinn nicht ohne ein Gewissen; beispielsweise würde er niemals so weit gehen, dass jemand durch seine Aktivitäten verletzt wird oder gar das Leben verliert. Damit hat er auch eine gewisse Verwandtschaft zu Quark aus Deep Space Nine, der trotz seiner Grauzonengeschäfte immer wieder zu einer humanistischen Attitüde zurückfindet.