STAR TREK COMPANION
return to the edge of the final frontier

Relaunch / Vanguard / Tim Pennington

Investigative Spürnase

Tim Pennington ist Grenzkorrespondent des Federation News Service (FNS). Der gebürtige Schotte weiß die Klischees von einem hartnäckigen, smarten Journalisten durchaus zu bestätigen. Seine große Motivation ist es, die Aktivitäten der Sternenflotte in der Taurus-Ausdehnung zu entschleiern.

Pennington (nach dem einmal zur Zeit von Deep Space Nine eine Journalistenschule benannt sein wird) vertritt die Stimme und die Neugier des gewöhnlichen Volks wie auch der Medien in der kunterbunten Welt von Vanguard. Unter den hohen Offizieren und Diplomaten erscheint er häufig als Störenfried, der nur seinen Verstand hat, um seine Ziele zu erreichen. Genau das macht ihn vermutlich auch bei Frauen so attraktiv. Obwohl er weiß, dass die Wahrheit sich niemals in Erfahrung bringen lässt, wenn man einfach zwei Seiten interviewt, versucht er, eine persönliche Ethik in seinem Beruf wie auch als Privatmensch unterzubringen.