T'Pau

 

 

 

T'Pau wurde 2154, nach dem Tod Syrans, Anführer der syranitischen Dissidentenbewegung auf Vulkan. Die Syranniten vertreten die Auffassung, dass das vulkanische Volk sich von Suraks Lehren abgewandt habe. Mit dem Fund des Kir'Shara - jenes fast zwei Jahrtausende lang verschollene Artefakt, das viele von Suraks Lehren im Original enthält -, unterstützt durch Captain Archer, welcher von Syran Suraks Katra erhielt, konnte der machthungrige Administrator V'Las seine Amtes enthoben und eine neue Reformation auf Vulkan eingeläutet werden.

 

Nachdem das vulkanische Oberkommando abgeschafft worden war, erhielt T'Pau den Posten der Ersten Ministerin. Sie verkündete von nun an die Selbstständigkeit der Erde und repräsentiert nach außen ein kooperatives Vulkan, das sich großen Schrittes auf eine Planeten-Koalition zubewegt. Ist an ihr wirklich alles so positiv wie es scheint?

 

Referenz: [ENT 4x08: Zeit des Erwachens, 4x09: Kir'Shara]