Yuris

 

 

 

Yuris ist bis 2152 ein angesehener vulkanischer Mediziner, der im medizinischen Interspeziesaustauschprogramm tätig ist. Während einer Konferenz auf Dekendi III befindet er sich unter jenen Ärzten, von denen Doktor Phlox Informationen über das Pa'nar-Syndrom erhalten will, um T'Pol zu helfen. Die anderen vulkanischen Mediziner verweigern die Weitergabe von Forschungsdaten über die Krankheit. Den Vorschriften zum Trotz übergibt Yuris heimlich die Informationen an T'Pol.

 

In diesem Zusammenhang outet er sich vor ihr als jemand, der die Praxis der Gedankenverschmelzung sucht. In der Folge, als seine Identität als Verschmelzer öffentlich wird, suspendiert man ihn unverzüglich von seinem Posten. Es ist nicht klar, ob es zwischen Yuris und den V'tosh ka'tur eine Verbindung gibt.

 

Referenz: [ENT 2x14: Stigma]