STAR TREK COMPANION
return to the edge of the final frontier

Relaunch / Titan / Shenti Yisec Eres Ree

Doktor mit Biss

Wenn man den Paradiesvogel unter den buntgescheckten Gestalten auf der Titan wählen müsste, es wäre großer Wahrscheinlichkeit nach Doktor Ree. Ree, leitender medizinischer Offizier, entstammt dem Dinosauriern nicht unähnlichen Volk der Pahkwa-thanh – einer Spezies, die innerhalb der Sternenflotte bislang nicht gerade viel von sich reden gemacht hat. Sein Äußeres ist das einer überdimensionalen Echse, mit Klauen und Reißzähnen (also im Grunde eine Art Velociraptor). Zudem ist er seiner eigenwilligen Natur nach bekennender Karnivore. Als er 2379 die Krankenstation der Titan übernimmt, hat er bereits eine herausragende Akte als Medophysiker.

Angesichts seines ungewöhnlichen Erscheinungsbildes sieht sich Ree oftmals Irritationen und Vorurteilen seitens einiger Mannschaftskameraden auf der Titan ausgesetzt. Seine von der Norm der meisten Spezies abweichenden kulturellen Vorstellungen und Maximen – sexuelle eingeschlossen – führen gelegentlich zu weiteren Befremdungen. Ree versucht das, wann immer es geht, hinter einer Tünche aus Professionalität zu verbergen, leidet jedoch auch beizeiten darunter. Denn im Grunde genommen ist er freundlich, humorvoll, von bestechendem Optimismus und widmet sich mit besonderem Enthusiasmus seiner Arbeit als Chefarzt.