Samuel Gardner

 

 

 

Nach dem Tod von Admiral Maxwell Forrest bei einem Anschlag auf die irdische Botschaft auf Vulkan nahm Samuel Gardner dessen Platz an der Spitze des Sternenflotten-Oberkommandos ein. Captain Archer und er kennen sich von früher, da Gardner ebenfalls ein Testpilot des NX-Prototypen war. Gardner war Botschafter Sovals Wunschkandidat für den Befehl über die Enterprise, doch Admiral Forrest wählte damals Archer aus, um die Unabhängigkeit der Erde zu demonstrieren.

 

Gardner gilt als auf dem interstellaren politischen Parkett wenig profilierter Mann mit einem übertriebenen Hang zu voreiligen Kompromissen. Sein traditionell eher schlechtes persönliches Verhältnis zu Archer kommt hinzu.

 

Referenz: [ENT 1x15: Im Schatten von P'Jem, 2x24: Erstflug, 4x08: Erwachen, 4x22: Dies sind die Abenteuer...]