Krell

 

 

 

2154 führten die Machenschaften von General K'Vagh und Doktor Antaak mit dem Ziel, klingonische Augments zu züchten, zu einer Kontamination der Qu'Vat-Kolonie. Daraufhin wurde Admiral Krell, eine der führenden Größen in der klingonischen Flotte, mit einer Säuberungsaktion betraut. Für den Fall, dass es K'Vagh und Antaak nicht gelingen sollte, die Epidemie zu heilen, hatte er den Auftrag, die Kolonie zu zerstören, um einer Ausbreitung der Krankheit zuvorzukommen.

 

Krell wurde letztlich von Phlox ausgetrickst und damit gezwungen, die Säuberungsaktion abzubrechen. Seinem ohnehin selbstherrlichen Ego hat das nicht gut getan. Im Übrigen zeigte sich, dass Krell kein Partner ist, der zu seinem Wort steht - eine Lektion, die die Frühform von Sektion 31 an seinem Beispiel beherzigen musste.

 

Referenz: [ENT 4x16: Die Abweichung]