Silik

 

 

 

Silik gehörte der Cabal an, einer Gruppierung von Suliban-Mutanten, welche genetische Verbesserungen von einer ominösen Gestalt aus dem 26. Jahrhundert ('Future Guy') erhielt und sich als Gegenleistung ihm gegenüber zum Gehorsam verpflichtete. In der Rolle des Anführers der Cabal diente er im Temporalen Kalten Krieg als Kontaktmann zum 'Future Guy'; seine Operationsbasis war die Helix.

 

Die Enterprise hatte im Verlauf dieses Zeitkriegs (manifestiert in den Jahren 2151-54) mehrere Begegnungen mit Silik und seinesgleichen: 2151 konnte die Cabal an ihrem Vorhaben gehindert werden, das Klingonische Reich zu destabilisieren; später kämpfte er aktiv gegen den Föderationszeitagenten Daniels; 2152 wurde sein Auftrag vereitelt, Jonathan Archer dauerhaft aus der Gegenwart zu entfernen. Überraschenderweise half Silik der Menschheit dann aber während der Xindi-Krise. 2154 wurde er eigentlich in einer alternativen Zeitlinie getötet, allerdings ist nach deren Revidierung sein Verbleib ungeklärt.

 

Referenz: [ENT 1x01/02: Aufbruch ins Unbekannte, 1x11: Der kalte Krieg, 1x26: Die Schockwelle (1), 2x01: Die Schockwelle (2), 2x26: Die Ausdehnung, 4x01: Sturmfront (1), 4x02: Sturmfront (2)]