Arik Soong

 

 

 

Arik Soong, ein verschlagener, brillanter Geist, ist der entfernte Vorfahre des Kybernetikers Noonien Soong. Er war einst der leitende Direktor auf Cold Station 12, einer geheimen Medo-Forschungsstation der Sternenflotte, wo er 2134 neunzehn genetisch veränderte Embryonen stahl, die von den Eugenischen Kriegen übrig geblieben waren. Besessen von der Vision einer Menschheit, die alle biologischen und technologischen Wege beschritt, um sich zu verbessern, brachte er die entführten Embryonen ins Trialas-System und zog sie dort auf.

 

Zehn Jahre später wurde er von der Sternenflotte gefasst, doch Soong hielt den Ort mit den Kindern unter Verschluss. Später, im Erwachsenenalter, verursachten diese Kinder die dramatische Augment-Krise, die erst von der Enterprise beendet werden konnte. Seitdem sitzt Soong wieder im Gefängnis.

 

Referenz: [ENT 4x04: Borderland, 4x05: Cold Station 12, 4x06: Die Augments]