Valdore

 

 

 

Der Romulaner Valdore ist ein dekorierter Admiral der imperialen Flotte. 2154 war er der Hauptverantwortliche für die Mission, welche mithilfe eines Drohnenschiffes die Destabilisierung der stellaren Region in Erdreichweite vorantreiben sollte, um dem Romulanischen Sternenimperium nach der gescheiterten Intervention auf Vulkan einen entscheidenden Vorteil zu verschaffen.

 

Valdore war früher selbst Senator und weiß damit genau um das gefährliche Spannungsverhältnis zwischen romulanischer Politik und dem Militär. Als er damals die Politik der grenzenlosen Eroberung infrage stellte, wurde er ausgeschlossen. Aus dieser Zeit kennt er Senator Vrax, welcher ihn bei seinem Drohnenschiff-Unterfangen protegierte. Nach der neuerlichen Niederlage musste Valdore mit Vrax ins Gefängnis wandern - auch weil er nach wie vor eine Reihe politischer Feinde hat, die sein Scheitern schonungslos ausbeuten. Doch Valdore ist bereits mehrmals wieder aufgestiegen.

 

Referenz: [ENT 4x12: Babel, 4x13: Vereinigt, 4x14: Die Aenar]