Graal

 

 

 

Graal war im 2154 der Botschafter, welcher die Tellariten auf der Babel-Konferenz vertreten sollte, um die Handelsstreitigkeiten mit den Andorianern beizulegen. Da die Andorianer der Delegation jedoch die Reise durch ihr Territorium verweigerten, übernahm die Sternenflotte den Transport der tellariten Abgesandten nach Babel.

 

Die Konferenz kam erst auf Umwegen zustande, nachdem die Marodeur-Krise beinahe einen Konflikt zwischen Tellariten und Andorianern ausgelöst hätte. Captain Archer gelang es jedoch, Graal an der Seite von Commander Shran und den Vulkaniern zu einer gemeinsamen Operation zu bewegen, in der die Romulaner zurückgetrieben und die Bande zwischen den vier Völkern gestärkt werden konnten. Später schickte Tellar Graal zur Erde für die Verhandlungen über eine Planeten-Koalition.

 

Referenz: [ENT 4x12: Babel, 4x13: Vereinigt]