Jeremy Lucas

 

 

 

Doktor Jeremy Lucas ist ein Mediziner im Dienst der Sternenflotte. Er ist Mitglied im Interspezies-Austauschprogramm für Ärzte und half dem Denobulaner Phlox bei der Eingewöhnung auf der Erde. Seitdem besteht eine feste Brieffreundschaft zwischen beiden Männern. Lucas war auch im Rahmen des Austauschprogramms der erste Mensch auf Denobula. Später wurde er auf die geheime Basis Cold Station 12 versetzt, wo genetisch veränderte Embryonen aus den Eugenischen Kriegen und gefährliche Krankheitserreger gelagert wurden.

 

Während der Augment-Krise überlebte er den Angriff von Doktor Arik Soong, der die dortigen Embryonen entwenden wollte, mit leichten Verletzungen. Der seelische Schaden, den er durch die Torturen in diesen Stunden und durch das Mitansehen der Exekution seines Stellvertreters davontrug, hält bis heute an.

 

Referenz: [ENT 1x13: Liebster Doktor, 3x16: Auf ärztliche Anweisung, 4x05: Cold Station 12]