Datenbank / Enterprise Season 5-Datenbank / Charaktere / Nathan Samuels

 

 

 

Nathan Samuels ist Außenminister der Regierung der Vereinigten Erde. Er ist zudem Leiter und Gastgeber der Konferenz zur Gründung der Koalition der Planeten. In seiner Jugend war er kurzzeitig Mitglied in der rechtsradikalen Organisation Terra Prime. Er war ihr beigetreten, nachdem sein Vater bei einem Schiffsabsturz ums Leben gekommen war. Samuels gab damals die Schuld dafür dem denobulanischen Piloten, sah seinen Fehler jedoch später ein und verließ Terra Prime wieder. Dennoch hängt ihm dieses persönliche Laster nach, und in Anbetracht der ohnehin eingetretenen politischen Destabilisierung, welche John Frederick Paxton jüngst bewirkte, ist Samuels verbissen bemüht, seine Vergangenheit unter Verschluss zu halten.

 

Referenz: [ENT 4x20: Dämonen, 4x21: Terra Prime]