Vhendreni

 

 

 

Der andorianische Konsul auf der Eröffnungskonferenz zur Koalition der Planeten ist ein Mann namens Vhendreni. Er ist damit der direkte Kollege der Botschafter Soval und Graal sowie dem Erdaußenminister Nathan Samuels. Vhendreni gilt als scharfer Geist, der seine Anliegen zuweilen schroff formuliert.

 

Manch ein Mitglied der Sternenflotte hätte sich gewünscht, dass sein Posten an den andorianischen Commander Shran gegangen wäre, gilt sein Engagement mit Captain Archer doch als Schlüssel der guten Beziehungen zwischen Erde und Andoria. Jetzt müssen die Konferenzteilnehmer mit der leicht erhitzbaren Natur Vhendrenis Vorlieb nehmen - Konflikte sind vorprogrammiert. Nichtsdestoweniger handelt es sich bei Vhendreni um jemanden, der letzten Endes Kompromiss und Einverständnis anstrebt, vor allem aber um einen Fürsprecher der Koalition.

 

Referenz: [ENT 4x20: Dämonen, 4x21: Terra Prime]